Dezember 2022

Da der Haushalt unserer Gemeinde in der Planung für 2023 zum Zeitpunkt der letzten Presbyteriumssitzung des Jahres 2023 nicht präsentiert werden konnte, ist das Thema der Gemeindefinanzen nun in das nächste Jahr gerutscht. Das Presbyterium hat einen Bericht über den derzeitigen Stand der Gemeindekonzeptentwicklung diskutiert. Hier konnten sich in den letzten Wochen Teilnehmer der einzelnen Untergruppen treffen. Die Konzeptentwicklung wird die Gemeinde auch nächstes Jahr weiter beschäftigen. Wieder beendet unsere Kirchengemeinde das Jahr mit zu vielen Kirchenaustritten. Während der Sitzung haben sich auch die sog. Würfelritter aus unserer Gemeinde präsentiert und Eckpunkte der weiteren Zusammenarbeit angesprochen,
die im kommenden Jahr aufgegriffen werden sollen. Nachdem die Gemeinde mehrere Monate darauf gewartet hatte, freut sich auch das Presbyterium sehr daran, dass seit Anfang Dezember 2023 wieder eine Orgel im Melanchthon Gemeindezentrum (MGZ) ertönt, die passgenau neu angeschafft wurde. Die Gemeinde freut sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit.